Karkerlogo1

Konrad Eißler:

KONRAD EIßLER  (geb. 18.12. 1932)

In Oberndorf/Neckar ist Konrad Eißler aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Theologie in Tübingen, Hamburg und Oberlin/Ohio. Seine erste ständige Pfarrstelle war in Königsbronn auf der Ostalb. 1970 wurde er zum Hauptschriftsteller des Evang. Gemeindeblattes in Württemberg berufen. Von 1975 war er bis zu seinem Ruhestand (1995) Pfarrer in der Stiftskirche in Stuttgart. Als Vorsitzender des CVJM-Landesverbandes von Württemberg und Vorstandsmitglied des CVJM-Gesamtverbandes von Deutschland gehörte seine besondere Liebe der jungen Generation und hat weit über die schwäbischen Gefilde hinaus durch seine originelle Predigtweise Menschen zu Jesus gerufen.
Seinen aktiven Ruhestand verbringt er jetzt in Hülben auf der Schwäbisch Alb.


 

Bild aus: Idea Spektrum 50/1999 S. 23

 Download:

Herausgabe mit freundlicher Genehmigung des Verfassers.

Eißler, K.: “Stichworte.” (0,2 MB) Neukirchen-Vluyn 1987    Kurze Texte erzählen Geschichten aus der Bibel.

 Eißler, K.: “Kurz gesagt.” (0,2 MB) Wuppertal 1993, 2. Aufl.    Kurze Texte erzählen Geschichten aus der Bibel.

 Eißler, K.: “Das bringt’s.” (0,5 MB) Stuttgart 1992, 3. Aufl.  Leben ja - aber,... Argumente für den Glauben.

 Eißler, K.: “Wie lieb ist der liebe Gott?” (0,3 MB) Neuhausen  1991, 3. Aufl.   ‘Lieber Gott’ oder ‘Gottes Liebe’?

 Eißler, K.: “Endlich ein Leben.” (0,4 MB) Wuppertal 1983, 5. Aufl.     Moderne Gleichnisse

 Eißler, K.: “Frucht bringen.”  (0,2 MB)  Wuppertal 1983, 8. Aufl. Auslegung zu Johannes 15,1 - 25

 Eißler, K.: “Jetzt ist ihre Chance.”  (0,1 MB)  Marburg 1983

Impressum